Dienstag, 19. August 2014

Nachbar laute musik tagsüber

Wo mehrere Menschen auf engem Raum zusammenleben, lässt sich ein gewisser Geräuschpegel nicht vermeiden. Sie hören laute Musik , spielen laute Spiele und schreien durch die Gegend. Zudem ist ja auch Sonntag. Darf man eventuell auch gleich die Polizei holen?


Das Musik ist zwar nicht übermässig laut, aber insb. Bässe sind ständig im Hintergrund präsent, es ist quasi ständig ein zwar eher leises, aber dennoch deutlich vernehmbares Klopfen im Hintergrund zu hören.

Lärmbelästigung am Tag - wie viel ist zumutbar? Man hört die Bässe durch Wände (!) und trotz Ohrstecker. Jetzt war ich mehrmals unten und ha e mit ihm geredet, er von mir aus bis Uhr laut Musik hören kann aber ab Uhr bitte Ruhe ist.


Das beginnt samstags meist gegen Uhr und geht auch mal bis Uhr. Die Lautstärke ist dabei so, dass wir. Ich habe eine ziemlich starke Anlage und höre gerne laut meine Lieblings Musik. Kann mir mein Vermieter kündigen, obwohl ich nur während der erlaubten Zeiten und nicht während der Mittagszeit oder spät Abends laute Musik anhabe? Dann habe ich Polizei angerufen.


Außerdem habe ich schon an Vermieter beschwert.

Aber anscheinend der hilft mir nicht ganz. Unter uns wohnt ein alter Mann, der ständig laut Radio hört. Am Anfang BAT ich um Rücksicht, das half bei einigen, andre brauchten mehr Druck, um das Geplärre leiser zu stellen.


Ich scheu mich nicht, bei der Polizei anzurufen und um Unterstützung. Er hört zwar nicht sonderlich laut, doch trotzdem habe ich dauerhaft ein Bassrummsen in meiner Wohnung, die es unmöglich macht in dieser Zeit zu lernen oder gar zu schlafen. Darüber mit ihm geredet habe ich oft genug, er sieht es einfach nicht ein, da er denkt, er habe das Recht, seine Musik zu hören und außerdem höre er ja nicht laut. Das kann tagsüber sein, kommt aber auch besonders gerne an Feiertagen, Sonntags morgens um Uhr oder unter der Woche ab Uhr vor. Er wohnt im dritten Stock und man kann dann die Musik schon unten im Eingangsbereich hören.


Ich kann doch nicht schon wieder umziehen. Kinder schlafen wenigstens irgendwann. Nacht laute Musik gehört. Es gibt überall gestörte Leute die Musik laut hören. Es macht mich psychisch fertig selbst wenn es mal ruhig ist hab ich ständig.


Das geht nur im guten Einvernehmen. Er darf und er wird seine Musik so laut spielen, wie er lustig ist, sofern die Ruhezeiten nicht betroffen sind. Da werde ich bald einmal mit der Hausverwaltung reden und sagen, dass dieses Verhalten nicht akzeptabel ist. Hallöchen ich hab hier zwar schon ein paar themen deswegen gefunden aber helfen tut mirbdas auch nicht wirklich.


Sogar in der nacht um Uhr. Ruhestörung durch laute Musik - so regeln Sie es.

Sollte der laute Sex tagsüber auftreten, können Sie mit Musik dagegen steuern. Laut Hausverwaltung gibt es einen Mietrückstand im vierstelligen Bereich, der Mieter soll schon lange raus sein. Selbst Postboten und Paketzusteller haben mich schon auf den Grasgeruch angesprochen. Meter vis a vis wohnt, hört und stört offenbar meine laute Musik.


Uhr darf ich laut Gesetz so laut hören wie ich will - nur der Penner hat heute Abend schon um ca. Uhr deswegen Sturm geläutet bei mir. Bezeichnung nicht genau, laute Gitarre.


Das heißt, Musik und Unterhaltung dürfen außerhalb der Wohnung nicht mehr wahrnehmbar sein. Wie weit man da noch aufdrehen kann, hängt von Wohnsituation, Bodenbelag und Dämmung ab. Laut burgenländischem Landes-Polizeistrafgesetz ist es verboten, belästigenden Geruch hervorzurufen. In allen anderen Bundesländern gibt es keinen entsprechenden Verwaltungsstraftatbestand.


Es wäre aber zu überlegen, ob nicht der Verwaltungsstraftatbestand der öffentlichen Anstandsverletzung greift.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts