USB-B: Mit einem USB-Anschluss vom Typ B könnt ihr den Monitor mit dem PC verbinden, um dann über die Bildschirm-USB-Ports weitere USB-Geräte wie Maus und Tastatur anzuschließen. Die meisten PC-Monitore haben viele verschiedene Anschlüssen. Davon ist mindestens einer für die Bildübertragung zuständig. Hinzu kommen häufig noch Audio-Ausgänge und USB-Ports.
Wir stellen Ihnen die verbreitetsten Bildschirm-Anschlüsse, ihre Funktion und ihre Vor- und Nachteile vor.
Das VGA-Kabel ist der analoge Klassiker unter den Monitor -Kabeln und gibt ein RGB-Signal aus. VGA- Anschlüsse sind meistens bei PCs und HD-Fernsehern zu finden, während Laptops eher auf das. Diese Monitor-Anschlüsse fungieren als USB-Hubs, über die Sie beispielsweise bequem Maus, Tastatur oder ähnliches direkt an den Monitor anschließen können. So fallen die Kabel kürzer aus und müssen nicht unter dem Schreibtisch verlegt werden.
Um den Monitor nun mit dem PC zu verbinden, sehen Sie sich am besten zu Beginn die Rückseite Ihres Rechners an. Hier alle Anschlüsse und Verbindungsmöglichkeiten. Stecken Sie das Kabel , welches von Ihrem alten Monitor zum PC führt, ab.
Jeder Monitor besitzt verschiedene Anschlüsse, über die er mit dem Computer verbunden werden kann.
Dazu gehören in der Regel der VGA-Anschluss, der DVI-Anschluss und der HDMI-Anschluss. Der HDMI-Anschluss ist nicht bei allen Monitoren vorhanden, ältere Computer verfügen auch nicht über diesen Anschluss, es sei denn, es wurde eine neuere Grafikkarte eingebaut, die über einen HDMI-Anschluss verfügt. Neuere Computer haben hingegen meistens einen HDMI-Anschluss.
Optional) Wenn Ihr Monitor über USB- Anschlüsse verfügt, können Sie Ihren Monitor mit Ihrem Computer über ein USB-Kabel verbinden, damit die USB- Anschlüsse auf Ihrem Monitor funktionieren. Abbildung 3: Videokabel von einem Monitor zu einem Notebook. HDMI- Anschluss vermittelt DisplayPort sowohl Audio- als auch digitale Videosignale. Dieser Anschlusstyp ist nicht sehr häufig verbreitet, lediglich einige Apple-Computer und -Displays, sowie Dell- Monitore und PC -Grafikkarten benutzen DisplayPort derzeit. Auf der Rückseite deines Computers findest du viele Anschlüsse für allerlei Computerzubehör.
Manche Anschlüsse sind eventuell auch nochmal zusätzlich vorne am PC - für Geräte, die nur mal kurz mit dem PC verbunden werden wie Handy oder Digitalkamera. Heute wird stattdessen USB. Außergewöhnliches Design für höchste Ansprüche. Erfahren Sie hier online mehr! Wähle hier deinen Gaming Level.
Und finde deinen Gaming Monitor! Sicherheit- und Überwachung. Pc Monitore auf Vergleich. Das Kabel vereint drei Anschlüsse: einen für Strom, einen für USB und einen für Video.
Man kann zwar ein DVI-Signal auf einem ADC-Monitor wiedergeben, benötigt dafür aber eine relativ teure Umwandler-Box. Zwei Monitore an einem PC – so geht´s. Alle üblichen Grafikkarten haben mehr als einen Ausgang.
Diese Vielfalt dient nicht nur dazu, verschiedene Arten von Bildschirmen anschließen zu können. Sondern die Grafikkarte kann auf jedem der Ausgänge einen separaten Monitor betreiben und darauf gleichzeitig unterschiedliche Inhalte darzustellen. Mehr Möglichkeiten mit den richtigen Anschlüssen. Wie Sie Ihren Monitor einsetzen können, hängt letztendlich auch von den vorhandenen Anschlüssen ab. Bei vielen findet sich auch ein DisplayPort, der technisch noch ausgereifter ist und höhere.
Die violette Buchse ist für die Tastatur, die grüne für die Maus. Monitore mit dem 16:9-Format gelten für Spiele und Filme als bewährte Lösung. Alternative Bildformate von außergewöhnlichen Flachbildschirmen bieten jedoch mehr Platz in der Höhe und sorgen zum Beispiel bei der Textbearbeitung dafür, dass der Benutzer seltener scrollen muss. Wenn der Käufer häufig Videos mit aufgereihten Einzelbildern editiert, zeigen stattdessen breitere Display-Formate Vorteile. Die Anschlüsse der Soundkarte weisen verschiedene Farben auf.
Lautsprecher per Klinke an den PC angeschlossen. Wenn Sie einen VGA-Monitor via Adapter an einem DVI-Anschluss anschließen, bekommen Sie trotzdem nur ein analoges Signal. Um einen VGA-Bildschirm an einen HDMI-Anschluss zu stecken ist ein Converter vonnöten.
Diese Hardware ist jedoch so teuer, dass sich eine Anschaffung nicht lohnt. Der Monitor funktioniert, wenn ich den mit einem DP-Kabel mit dem PC verbinde (DPDP) und auch mit einem DVI-D und DVI-D. Im PC-Bereich entwickelte sich DVI zu einem Standard für den Anschluss von TFT-Monitoren an die Grafikkarte eines Rechners.
DVI beinhaltet die gleichzeitige Ausgabe von analogen (DVI-A oder DVI-I) wie digitalen Video-Signalen (DVI-D und DVI-I). DVI ist in weiten Bereichen kompatibel zum später entstandenen HDMI.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.